Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Anstoßtext "Die gläserne Decke" oder der Umgang mit dem künstlerischen Nachwuchs

Dieser Text soll eine Diskussion anstoßen, ob nicht auch im edlen Bereich der Kunst die Neigung besteht, Nachwuchs eher fernzuhalten. Das gilt leider auch im Bereich der Literatur - und das ist vor allem schade in der Schule. Dort könnte nämlich mit einem intuitiven bis kreativen Umgang mit Texten eine Menge Frust abgebaut und "Lust" auf schöne Texte erzeugt werden.

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum