Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Anstoßtext: Kritik - eine Gefahr für das Selbstbewusstsein?

Dieser Text geht aus von einem Goethe-Zitat und entwickelt daraus die Frage, ob es nicht auch manchmal gut sein kann, Kritik überhaupt nicht zur Kentnis zu nehmen. Einfach, weil sie einen behindert, einem die Kraft nimmt.

 

Es lohnt sich, zumindest darüber nachzudenken, in welchen Situationen das klug sein kann - und in welchen auch nicht.

Im Folgenden gibt es zunächst ein Bild des Textes für den schnellen Überblick, darunter kommt dann eine Druckvorlage als PDF-Datei.

Anstoßtext: Kritik als Gefahr für das Selbstbewusstsein?
Mat384 Kritik als Gefahr für das Selbstb[...]
PDF-Dokument [19.6 KB]

#431421001351# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum