Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Anstoß-Text: Einmal im Leben - etwas Besonderes machen!?

In diesem Anstoß-Text geht es um Menschen, die etwas Außergewöhnliches machen - zum Beispiel Tausende von Kilometern auf einem Wanderweg des ehemals Wilden Westen der USA durchqueren. Oder aber sie umsegeln schon mit 15 Jahren die Erde.

 

Dann überlegt man, wie man selbst eigentlich sein Leben gestaltet - und schon ist man am Nachdenken.

 

Darauf kommt es uns an.

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum