Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Anstoßtext: Lob des Außenseiters

"Außenseiter" - das ist etwas, was heute überhaupt nicht mehr geht. Teamfähigkeit und "netzwerken" sind gefragt.

 

Dieser Text hilft, darüber noch einmal nachzudenken: Hat es nicht auch Vorteile, wenn jemand von außen auf eine Situation blickt und sich nicht "gemein" mit ihr macht.

Lob des Außenseiters - Textvorlage für Diskussion und Erörterung
Mat383 Lob des Außenseiters.pdf
PDF-Dokument [30.8 KB]

#431420001371# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum