Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Projekt "Schüler debattieren" - wirklich eine so gute Idee?

Schüler sollen die Kunst der Debatte lernen - zunächst einmal eine gute Idee. Allerdings tauchen auch Fragen auf:

 

Wollen wir wirklich junge Menschen gleich auf die Einseitigkeit des Politikergeschäfts vorbereiten?

 

Machten wir wirklich wie amerikanische Staatsanwälte in erster Linie auf Sieg und erst in zweiter Linie auf Wahrheit setzen?

 

Dieser Anstoßtext löst hoffentlich echte Diskussionen aus!

Schüler sollen die Kunst der Debatte lernen - zunächst einmal eine gute Idee. Allerdings tauchen auch Fragen auf:

 

Wollen wir wirklich junge Menschen gleich auf die Einseitigkeit des Politikergeschäfts vorbereiten?

 

Machten wir wirklich wie amerikanische Staatsanwälte in erster Linie auf Sieg und erst in zweiter Linie auf Wahrheit setzen?

 

Dieser Anstoßtext löst hoffentlich echte Diskussionen aus!

Anstoßtext zum Thema "Projekt Schüler debattieren - wirklich eine so gute Idee?"
Mat363 Anstoßtext Schüler debattieren - [...]
PDF-Dokument [67.0 KB]

#671241002851# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatu

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum