Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Anstoßtext: Sollen Störungen in die mündliche Note einfließen?

Ausgangspunkt für diesen Text waren Klagen von Schülern. Sie kritisierten, dass Schüler, die lange nicht aufpassen oder sogar stören, dennoch gute Noten bekommen. Einfach, weil sie dann mal in hellen Momenten was Kluges sagen.

 

Desdhalb dieser Anstoßtext: Er macht die Problematik deutlich und löst sicher Reaktionen aus. Sehr gut als Basis für eine Stellungnahme geeignet.

 

Hier zunächst eine Vorschau - weiter unten gibt es den Text als Download-Datei.

Anstoßtext: Sollen Störungen u.ä. in die mündliche Mitarbeitsnote einbezogen werden? Text mit Aufgaben
Mat326 Anstoßtext Störungen als Sonstig[...]
PDF-Dokument [79.7 KB]

Beispiel für die Bearbeitung eines Textes -> Lösung von drei Aufgaben

Wenn es dazu Fragen gibt - einfach mit dem Autor Kontakt aufnehmen - das geht am einfachsten hier.

#191161220075# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum