Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Was macht man mit einem Genie ohne Moral?

Der Text geht aus von einem aktuellen Fall, in dem ein amerikanischer Schauspieler plötzlich beruflich "aus dem Rennen" ist, nachdem Sexismus-Vorwürfe gegen ihn erhoben worden sind.

 

Das grundsätzliche Problem von Kunst und Moral wird dann heruntergebrochen auf für Schüler die gut nachvollziehbare Situation eines Fußballspielers, der ein Problem mit Gewalt und Menschlichkeit hat.

 

Hier nun zunächst die Vorschau auf das Arbeitsblatt, darunter die Download-Möglichkeit.

Arbeitsblatt mit Text und Aufgaben
Mat404-S Anstoßtext Kunst und Moral.pdf
PDF-Dokument [19.1 KB]

#151516127436# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum