Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Lars Krüsand, "Der Held" - oder die Frage, wie man so etwas aus Versehen wird ...

In dieser Geschichte geht es um einen Helden, der überhaupt keiner ist, sondern eher durch Zufall in die Rolle hineingerutscht ist.

 

Er hat dann auch einige Probleme damit und kommt auch schwer wieder aus aus der Nummer heraus.

 

Am Ende gelingt es ihm zwar, aber auf eine Weise, die viele Fragen und Diskussionen auslösen dürfte.

Bitte um Verständnis:

Nähere Informationen zu diesem Schaubild und Vorschläge für den Einsatz als Klassenarbeit und im Unterricht können über das Kontaktformular abgerufen werden.
http://www.schnell-durchblicken.de/kontakt/

 

Das ist kostenlos und ohne jede Verpflichtungen - wir freuen uns aber, wenn wir auf diese Weise mehr darüber erfahren, was im Hinblick auf Kurzgeschichten in den Schulen des Landes so '"läuft" :-)

Danke

 

#251473502396# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum