Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Grundwissen im Fach Deutsch - leicht verständlich

Deutsch scheint jeder mehr oder weniger gut zu können - aber es gibt auch eine Menge Geheimnisse, die man in der Schule lernen kann. Später muss man dafür möglicherweise viel bezahlen, etwa wenn man Rhetorik-Kurse belegt oder sich zum Autor von Romanen oder Sachbüchern ausbilden lässt.


Dann sollte man hier schon mal anfangen, sich einiges an Grundwissen zu verschaffen.

 

Diese Seite ist noch in der Entwicklung, d.h. wir packen schon mal viel rein, was weiterhelfen kann - und optimieren das dann im Laufe der Zeit.

 

Wer Fragen oder Anregungen hat, kann sich einfach über das Kontaktformular an uns wenden:

 

Kontaktformular:

http://www.schnell-durchblicken.de/kontakt/

#471204122141# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum