Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Interpretation des 8. Bildes aus Brechts Drama "Galilei": Gespräch mit dem kleinen Mönch

Eine der Schlüsselszenen aus Brechts Drama "Galilei": Gespräch zwischen dem zunächst sehr ironischen und dann zunehmend engagierten, am Ende aber auch wieder skeptischen Gelehrten - und einem Mönch, der noch ein anderes Argument für die Haltung der Kirche einbringt, das Leben der einfachen Leute.

 

Das wiederum beurteilt Galilei ganz anders. Wir zeigen das im Schaubild.

 

Hier zunächst ein Überblick über das Schaubild.

 

Weiter unten gibt es eine besser lesbare Variante zum Downloaden.

Schaubild zum 8. Bild von Brechts Drama "Das Leben des Galilei"
SB Brecht Galilei Bild 8.pdf
PDF-Dokument [591.5 KB]

#211574225625# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum