Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Abiturvorbereitung: Grundwissen Deutsch, Teil 10

Kurzvorstellung des Materials:

In der letzten Lektion ging die abschließende Behandlung des Satzbaus und dabei besonders um das Satzgefüge und seine verschiedenen Varianten.

In dieser Lektion geht es um einen Zwischentest, in dem auf all das zurückgegriffen wird, was in den bisherigen Lektionen gelernt wurde – also eine gute Gelegenheit, sich selbst mal zu testen.

 

Übersicht über die Teile:

  • Zunächst die Auflösung der Fragen der letzten Lektion
  • Dann ausnahmsweise kein neuer Stoff, sondern eine Art Zwischen-Test, mit dem man feststellen kann, was man schon alles kann und was man noch einmal nacharbeiten sollte.
  • Wir haben uns dabei möglichst auf das konzentriert, was besonders wichtig für das Abitur ist.
  • Zunächst kommen 40 Fragen, bei denen die Antwortfelder zum Ausfüllen offen gelassen sind.
  • Dann kommt die gleiche Tabelle noch einmal, diesmal aber natürlich mit den Lösungen.
Mat478-ExSc5520-OLK-Deu10.pdf
PDF-Dokument [66.6 KB]

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum