Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Abiturvorbereitung: Grundwissen Deutsch, Teil 20

Kurzvorstellung des Materials:

  • In der letzten Lektion sind wir schon auf sehr übergreifende Fragen wie das literarische Leben, die Literaturkritik sowie Fragen der literarischen Wertung eingegangen.
  • In dieser Lektion geht es – neben der Auflösung der letzten Testfragen – um einen zweiten großen Test, bei dem wir 100 Fragen ausgesucht haben, die wir für besonders wichtig halten.

Wir wollen schließlich, dass bei diesem Kurs wirklich etwas „herauskommt“. Darüber hinaus geben wir ein paar Tipps, wie man sich das erworbene Wissen erhält.

 

Übersicht über die Teile

  • Auflösung der Fragen der letzten Lektion
  • Vorstellung des Abschlusstests und Tipps dazu sowie zur Erhaltung des erworbenen Kenntnisstandes.
  • Der große Abschlusstest der 100 wichtigsten Fragen – zunächst nur die Fragen, dann mit Antworten.
Mat488-ExSc5530-OLK-Deu20.pdf
PDF-Dokument [138.2 KB]

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum