Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Tipps zum Umgang mit Dramen bzw. Theaterstücken

Hier stellen wir alles zusammen, was einem hilft, mit Dramen und Theaterstücken gut klarzukommen.

 

Dabei geht es zum einen um ganz grundsätzliche Dinge, zum anderen auch praktischische Fragen, vor allem, wie man mit Dramen umgeht, zum Beispiel in der Schule einzelne Szenen analysiert.

 

Was es schon gibt:

  1. Tipps zur Klärung der Ausgangssituation einer Szene - weit entfernt von dem Einstieg in eine neue Serienfolge: "Was bisher geschah". Uns geht es vielmehr um die Entwicklung des dramatischen Konflikts. Zu finden ist die Seite hier.
     
  2. Übersicht zur Eigenart und den Merkmalen des Epischen Theaters.
     
  3. Postdramatisches bzw. postmodernes Theater - mit Schaubild

#211575125625# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum