Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Deutschunterricht für Schüler, nicht für Germanisten

Nach wie vor ist es so, dass der Literaturunterricht an den Schulen nicht gerade die Leselust fördert. Liegt es vielleicht daran, dass die Akzente ungünstig gesetzt werden, zumindest in der Reihenfolge.

 

Dies glaubt zumindest ein Lehrer an einem Gymnasium, das zwar zur Zeit noch fiktiv ist, möglicherweise bald aber ganz reale Vertreter findet.

 

Zunächst eine Vorschau - dann die Druckvorlage.

Textvorlage für Leserbrief: Deutschunterricht mehr für Schüler, weniger für Germanisten
Mat455 Deutschlehrer gegen Germanistik2.[...]
PDF-Dokument [45.2 KB]

#221592126735# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum