Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Kritischer Leserbrief eines Vaters zum Thema "Orientierungstage" - als Basis für einen eigenen Leserbrief

Präsentiert wird der Brief eines Vaters, in dem er sogenannte "Orientierungstage" kritisiert, an denen Schüler für ein paar Tage fern von Schule Hilfe in den Bereichen Gemeinschaftsbildung und Selbstfindung bekommen. Auf diesen Brief kann man sehr gut antworten: Übung in Argumentation.

 

Vor allem kann man diesen Leserbrief sehr gut einsetzen, bevor oder nachdem eine Klasse wirklich solche Tage wahrgenommen hat. Das hilft bei der Vorbereitung und fördert auch die Nachbereitung.

Arbeitsblatt mit Leserbrief und Aufgaben
Mat526 - Kritik eines Vaters an Orientie[...]
PDF-Dokument [18.7 KB]

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum