Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Streit um Handy-Nutzung im Unterricht

Bei dem folgenden Material handelt es sich noch nicht um einen Zeitungsbericht oder einen Leserbrief. Man kann aber beides daraus machen.

 

Also einfach mal denken, man ist bei der Angelegenheit dabei gewesen und verfasst einen Leserbrief zum Thema "Umgang zwischen Lehrern und Schülern" - das gerade in Leserbriefen behandelt wird.

 

Einstieg könnte sein:

 

Hier läuft ja seit einiger Zeit eine Diskussion über die angeblich zunehmende Disziplinlosigkeit von Schülern gegenüber Lehrern. In der Wirklichkeit sieht das aber manchmal auch anders aus. So gab es in unserer Klasse letztens einen Vorfall, bei dem ... usw.

Beispiel für ein Konfliktgespräch als Basis für einen Leserbrief
Beispiel für ein Konfliktgespräch.pdf
PDF-Dokument [24.2 KB]

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum