Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Beispiel "Big-Bang-Theory": Soll man in der Schule das machen, wofür Schüler sich sowies interessieren?

In einem Anstoßtext wird die Frage gestellt, ob man im Schulunterricht vorwiegend das machen sollte, was Schüler sich sowieso anschauen. Oder sollte Schule wie früher einen "Anspruch" enthalten, d.h. etwas liefern und an etwas heranführen, was nicht von selbst gemacht wird.

 

Der Anstoßtext kann wie eine Kolumne verstanden werden, die in einer Zeitung erscheint und auf die man mit einem Leserbrief oder auch einer anderen Stellungnahme reagieren kann.

 

Hier zunächst eine Vorschau auf den Text und die Aufgaben - dann eine Download-Version.

Kein mühsames Suchen mehr:

Das E-Book für die passende Textvorlage

 

Wer eine schöne Sammlung von Vorlagen haben möchte, der kann auf dieses E-Book zurückgreifen. Dort gibt es dann auch Lösungen zu den Aufgaben. Dazu kommt eine spezielle Supportseite, auf der man auch Ergänzungen und Druckvorlagen findet.

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum