Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Totalüberwachung mit dem Handy auf einer Klassenfahrt?

Zeitungsbericht, der deutlich macht, was alles mit modernen Handys an Überwachung möglich ist, und die Frage stellt, ob man das auch auf einer Klassenfahrt nutzen sollte bzw. darf. Hier lässt sich gut diskutieren oder auch ein Leserbrief schreiben.

 

Kurz zum Inhalt:

  • Klassenlehrer ist erstaunlich großzügig, was die Handy-Nutzung auf einer Klassenfahrt angeht.
  • Dann stellt sich raus, dass es ihm aber vor allem um die Ortung der Schüler geht.
  • Daraufhin gibt es Proteste der Eltern
  • und die Notwendigkeit von Klärungen und Diskussion.
  • Also: Eine sehr gute Basis, um einen Leserbrief zu schreiben.

 

Wie Sie an die Druckvorlage dieses Materials kommen, erfahren Sie weiter unten.

Urheberrechtlich geschütztes Material, dennoch leicht erreichbar:

 

Der Text geht natürlich noch weiter, allerdings stammt er aus dem folgenden E-Book , an das Sie aber leicht und günstig kommen können

 

Helmut Tornsdorf, Kein Tor ohne gute Vorlage. So was braucht man für Leserbriefe, Kommentare, Erörterungen - für Klassenarbeiten und zum Üben.

 

  • Für wenig Geld kann es hier direkt heruntergeladen werden.
  • Anschließend können Sie es mit einem E-Book-Reader (z.B. dem kostenlosen Kindle von Amazon problemlos am PC, dem Mac oder auch auf dem Smartphone bzw. Tablet  lesen.
  • Über eine Supportseite kommen Sie auch an die Druckvorlagen.
  • Dazu gehören auch Aufgaben und Lösungshinweise.

 

Nähere Infos finden Sie hier.

 

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum