Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Wie "politisch korrekt" muss man in seinen Äußerungen sein?

Ausgehend von dem Fall eines Nobelpreisträgers, der in einem Vortrag einen problematischen Witz machte und daraufhin gleich seinen Job verlor, wird darüber diskutiert, wie politisch korrekt man in seinen Äußerungen sein muss. Gibt es nicht auch andere Reaktionsmöglichkeiten - als gleich zu äußersten Maßnahmen zu greifen?

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum