Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

"Klarfurter Lautsprecher" - Ausgabe 1: Intelligenz und Freundschaft

Dieser "Klarsprecher"-Artikel aus einer Schülerzeitung bezieht sich auf Forschungsergebnisse, nach denen intelligente Menschen weniger Freunde brauchen. Dazu kann man natürlich gut Stellung nehmen.

 

 

Auch in diesem Falle haben wir gleich an die vielen Deutsch- und SoWi- bzw. Politiklehrer gedacht, die diesen Artikel vielleicht einsetzen wollen. Dementsprechend haben wir uns von einem fachkundigen und uns unterstützenden Kollegen passende Aufgaben erstellen lassen.

Er hat sich außerdem bereit erklärt, auf Wunsch auch Tipps zur Lösung der Aufgaben zu geben - am besten dafür das Kontaktformular nutzen.

 

#19990213675# - Seitenzugriffe ab Aktualisierungsdatum

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum