Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Klarfurter Lautsprecher: "Gönn dir was, schreib Tagebuch!"

Ausgehend von einem fiktiven Fall wirbt der Artikel für das Schreiben von Tagebüchern - nicht nur bei Jugendlichen, sondern ganz grundsätzlich.

 

Außerdem wird die Möglichkeit diskutiert, eigenes Erleben so "literarisch" zu verfremden, dass es in einem größeren Kreis besprochen werden kann.

 

Hier zunächst eine Vorschau.

 

Weiter unten gibt es die Möglichkeit, das Arbeitsblatt herunterzuladen.

 

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum