Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Ein Gedicht selbst schreiben - so geht's leicht und macht auch noch Spaß

Im Video zeigen wir, wie einfach es ist, selbst ein Gedicht zu schreiben oder eins zu ergänzen. Zum Beispiel kann es sein, dass man bei einer Ballade eine Strophe ergänzen soll. Manche Lehrer verlangen sogar, dass man eine Ballade zum Beispiel "aktualisiert". In diesem Video seht ihr, wie man das machen kann.

 

Wer übrigens sehen möchte, wie der Anfang der Ballade, die weitergeschrieben werden soll, entstanden ist: Der findet das entsprechende Video hier.

Dokumentation zum Video
VidBegBlatt Gedicht selbst schreibenB2.p[...]
PDF-Dokument [1.5 MB]

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

<< Neues Textfeld >>

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum