Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick
Wenn die Wolken weg sind, lichtet sich der Blick

Ein Gedicht selbst schreiben - so geht's leicht und macht auch noch Spaß

@@@

Aus technischen Gründen haben wir diese Seite verlegt nach:

https://textaussage.de/wie-schreibt-man-eine-ballade

Dort gibt es auch Ergänzungen u.ä.

Also bitte ggf. diesen Link abspeichern.

Danke für das Verständnis

@@@

Wer übrigens sehen möchte, wie der Anfang der Ballade, die weitergeschrieben werden soll, entstanden ist: Der findet das entsprechende Video hier.

Aktueller Tipp:

In unserem "Register" wird alphabetisch alles aufgeführt, was wir haben - ist zwar noch im Aufbau, aber schon ganz nützlich. Einfach mal ausprobieren.

Kurz vor dem schriftlichen Abitur oder auch normalen Klausuren ist noch mal Endspurt angesagt. Dies E-Book hilft dabei. Zu bekommen ist es zum Beispiel hier.

Zur Entspannung vor den Sommerferien - oder auch in der Vertretungsstunde:

Das ideale Quiz für den Deutschunterricht gibt es hier!

Druckversion | Sitemap
© Schnell durchblicken - So einfach kann es gehen - Impressum - - Datenschutzerklärung -